Eine überaus erfolgreiche fränkische Meisterschaft gelang den Turniervoltigierern unseres Vereins am 30.6. und 1.7.2018 in Gerolfingen.

Rathsberg 1 wurde mit Aragon und Dagmar an der Longe fränkischer Meister der Juniorgruppen und sicherte sich zudem die zweite Qualifikationsnote für die Teilnahme an der Bayrischen Meisterschaft in München.

Auch Rathsberg 3 voltigierte aufs Treppchen und wurde mit Goetheburg und Ersatzlongenführer Corina Vizemeister im Franken-Cup der L-Gruppen.
Im Doppelvoltigieren gab es gleich zweifaches Gold: bei den Senioren siegten Annemie Szemes und Ella Schneider, bei den Junioren Anna Bregulla und Amei Wittmann.

Auch im Einzelvoltigieren der Junioren gab es doppelten Grund zur Freude: Annemie wurde fränkische Meisterin vor Amei, die sich den Vizemeistertitel sichern konnte. Alle Einzel- und Doppelvoltigierer voltigierten auf Fernando mit Dagmar Szemes an der Longe.

Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich zu ihren tollen Platzierungen und danken den Pferdefreunden Gerolfingen für das schöne Wochenende!

PS: Weitere Bilder gibt es in der Mediathek!