Unsere Nachwuchsgruppen Rathsberg 4, 6 und 7 sowie drei Nachwuchsdoppelvoltis folgten der Einladung der Pferdefreunde Laufer Land und starteten heute beim Holzpferdturnier in Nürnberg in die neue Saison.

Alle zeigten sehr schöne und saubere Küren, hatten großen Spaß dabei und erfreuten die Eltern und Trainer mit ihren tollen Leistungen.
Rathsberg 7 konnte den Wettbewerb der Schritt-Schritt-Gruppen für sich entscheiden, dicht gefolgt von R4 auf dem 2. Platz. R6 erreichte einen tollen 2. Platz bei den Galopp-Schritt-Gruppen.

Auch unsere Doppelvoltis beeindruckten uns mit ihren selbst ausgedachten und selbständig eingeübten Küren. In der WBO-Abteilung gelang Maxi und Olivia ein hervorragender 2. Platz vor Effi und Viola auf einem tollen 3.Platz.

Jana und Elisa wurden in der LPO-Abteilung unsere Gewinner der Herzen, denn auch sie zeigten eine blitzsaubere und sehr ausdrucksstarke Kür, was bei sehr zahlreicher und starker Konkurrenz leider nur Platz 11 bedeutete.

Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs und danken den Pferdefreunden Laufer Land für diesen schönen Tag!

PS: Weitere Bilder gibt es in der Mediathek!