Bei wunderschönem Wetter gingen etliche unserer Voltigierer auf dem toll organisierten und nahe gelegenem Turnier in Gut Eggenhof an den Start. Eine gute Leistung zeigte frühmorgens unser Juniorteam, das in neuer Formation auf Aragon, vorgestellt von Dagmar Szemes, die Juniorgruppenprüfung mit 5,7 gewann. In der Junioreneinzelprüfung siegte Annemie mit 7,7 vor Amei mit 7,2. Auch die Doppelprüfungen konnten unsere Voltigierer für sich entscheiden: Konkurrenzlos siegten Amei und Anna mit ihrer Minions-Kür die Juniordoppelprüfung (7,4) und in der Seniorprüfung konnten Annemie und Ella mit 7,9 die goldene Schleife vor dem Bamberger Duo entgegennehmen. Die Einzel- und Doppelvoltigierer traten auf Fernando (Longe: Dagmar Szemes) an, der abermals mit seiner Voltigierpferdqualität beeindruckte.

Rathsberg III setzte sich gegen drei weitere L-Gruppen durch und konnte mit 5,9 sogar die erste Aufstiegsnote für die Kategorie M erreichen. Grundlage für diesen Erfolg war Goetheburg, vorgestellt von Leonie Distler, der sehr zuverlässig im Turnierzirkel lief.

Nächstes Wochenende geht es weiter im Turniergeschehen: Das Juniorteam und Rathsberg III werden in Dinkelsbühl-Lohe an den Start gehen; kurz darauf an Christi Himmelfahrt geht es für unsere Einzel- und Doppelvoltigierer nach München-Riem zu Pferd International auf die erste Sichtung für die deutschen Meisterschaften.

PS: Weitere Fotos findet ihr in der Mediathek!