Am letzten Freitag Nachmittag ging es für Rathsberg 3 und Goetheburg los nach Weicht zum L-Cup, der bayrischen Meisterschaft für L-Gruppen. Dort angekommen fuhren wir nach einem leckeren abendlichen Picknick in unseren Landgasthof.

Samstag früh passierte Goetheburg brav und ohne Probleme die Verfassungsprüfung. Die Pflicht lief auch super und so konnten wir uns auf dem 4. Platz wiederfinden. Am späten Nachmittag durften wir dann unsere Kür zeigen, sowohl Pferd als auch Team zeigten hier spitzen Leistungen, so dass wir nach Pflicht und Kür mit der Note 6,097 tatsächlich auf Platz 1 lagen und uns für das Finale am nächsten Tag qualifizieren konnten. Die Freude war riesig und so wurde diese tolle Note gleich mit einem super Abendessen gefeiert.

Am Sonntag hatten wir viel Zeit zum Zuschauen, mit Goethe spazieren und grasen zu gehen und einfach die Zeit zusammen zu genießen, bis wir dann am Nachmittag als letztes in den Zirkel einlaufen durften. Unser Bubi war schon ein wenig müde und alle ziemlich aufgeregt, aber trotz allem lief es wieder super. Platz 2 in der Kür und es hat schlussendlich für den 1. Platz insgesamt gereicht. Wahnsinn, wir sind L-Cup Sieger 2018! Vor zwei Jahren sind wir, noch mit unserem lieben Deister, nicht einmal ins Finale gekommen und dieses Jahr wurden alle Erwartungen übertroffen. Wir sind wirklich super glücklich, was wir diese Saison alles erreicht haben und sehr stolz auf unseren Bubi, mit dem wir so viel lernen dürfen. Neue Herausforderungen warten auf uns, denn ab sofort müssen wir dann in M starten.

Vielen, vielen Dank an die lieben Weichter Voltis für dieses tolle Turnier!

Heute hat sich schon unser Senior-Doppel auf den langen Weg zur Deutschen Meisterschaft nach Elmshorn gemacht – wir drücken euch fest die Daumen!

PS: Weitere Bilder gibt es in der Mediathek!