Wonder

Wonder genießt nun himmlische saftige Weiden!

  • Alter: * 08.05.1985 – † Juli 2016

  • Rasse: Hannoveraner

  • Farbe: Brauner

  • Größe: 1,65 m

  • Im Verein seit: April 1997

  • Einsatz: RIV, RV

Von allen Voltigierpferden bin ich schon am längsten hier im Verein, nämlich seit 1996 beim VuPSV und habe hier bereits viel erlebt. Angefangen als Voltigierpferd habe ich bei der damaligen Gruppe Rathsberg II in der Leistungsklasse D. Mit viel Training und Mühe haben wir den Aufstieg bis nach B geschafft! Für eine B-Kür mit den inzwischen sehr groß gewordenen Kindern war ich dann leider zu klein, bekam aber glücklicherweise gleich neue Kinder für Rathsberg II, mit denen ich sehr brav und geduldig erst auf Spielgruppentreffen, dann in D und schließlich in C startete.

Seit 2006 hat mein jüngerer Kollege Carnel meine Arbeit für die Gruppe Rathsberg II übernommen, sodass ich mich jetzt in Ruhe um die Anfänger kümmern kann. Trotz meines inzwischen stattlichen Alters und meiner Erfahrung bin ich manchmal noch einer der wildesten, renne im Training schon mal einfach los, wenn ich draußen irgendetwas rascheln höre oder buckle ein bisschen, wenn die Kinder mich mit ihren Füßen in den Flanken kitzeln.

RIV
RV