Zeitlich gesehen hatte das Team eine schwierige Vorbereitung, da ihre Einzelstarterin, Miriam Esch kurz zuvor bei der EM in Le Mans startete und noch viele Küränderungen kurzfristig vorgenommen wurden. Doch hatte sich die Umgestaltung der Kür richtig ausgezahlt.

Nach einer tollen Pflicht, die mit dem 4. Platz belohnt wurde, konnte sich das Franken Junior Team in der Spitzengruppe platzieren. Die Kür am Samstag klappte dann das erste Mal (!) bis auf ein paar Wackler fließend, so dass sich die Gruppe mit dem 5. Platz in der Spitze weiter festsetzte. Am Sonntag lief schließlich alles perfekt und das Team wurde 4. im Kürfinale und insgesamt landete es auf dem 6. Platz – sehr knapp hinter den Medaillienrängen. Die sympathischen Franken-Mädels begeisterten nicht nur durch ihr turnerisches Können, sondern auch durch ihre humorvoll umgesetzten Kürelemente und wurden somit zu Publikumslieblingen.

Das Starterfeld in Krumke war sehr leistungsstark, unter anderem nahm der amtierende Europameister aus Hamburg teil. Die Organisation durch das freundliche Krumke-Team lief wie am Schnürchen und die Stimmung in der Halle war super und familiär.

Auch das Quartier in Seehausen war richtig gut und alle hatten viel Spaß miteinander. Alles im Einen – es war ein unvergessliches Wochenende mit tollen Darbietungen, viel Spannung und Spaß.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=ZLb22TK_lyE