Am Sonntag, den 10.07.2011, hatte der Nachwuchs unseres Vereins seinen großen Tag. Bei strahlendem Sonnenschein zeigten unsere Spielgruppen zahlreichen Zuschauern ihr Können.

In der Kategorie Pflicht und Kür im Schritt erreichte Rathsberg IV mit Wonder einen tollen 3. Platz. RVI und RVII starteten beide mit ihrem Pferd Gandi in der Kategorie „halb/halb“, d.h. die Hälfte der Voltigierer einer Gruppe zeigte hier schon die Pflicht im Galopp. Rathsberg VI mit den etwas älteren Kindern und Jugendlichen erreichte hier einen hervorragenden 2.Platz. Rathsberg VII mit den im Durchschnitt jüngsten Kindern unseres Vereins schaffte einen sehr schönen 5.Platz.

RIII startete zum ersten Mal auf Carnel und zeigte im Einsteigerwettbewerb schon die komplette A-Pflicht und Kür im Galopp. Besonders die Kür zu Tango-Klängen begeisterte die Zuschauer – die Richterin belohnte die tolle Leistung der Gruppe mit einem 2.Platz.

Aber nicht nur die Nachwuchsvoltigierer, sondern auch unsere Nachwuchspferde, kamen an diesem Tag zum Einsatz.

Corado, der erst seit ca. einem halben Jahr einvoltigiert wird, lieferte mit seinen Mädels aus Rathsberg II in  der Mittagspause einen sehr gelungenen „Teststart“ ab und auch Ines Hammer und Pik Ass zeigten uns eine schöne Vorstellung.

Vielen Dank an den Poxdorfer Verein und dessen tolles Organisations- und Helfer-Team, die uns diesen schönen Tag ermöglichten!