Hier noch der Bericht zur Bayerischen Meisterschaft, die vom 19.-21.7. in München-Riem statt fand.
Nachdem Annemie und Dagmar bereits zur WM-Vorbereitung nach Warendorf gereist waren, ging das Juniorteam in neuer Konstellation an den Start. In den drei Wochen nach der Fränkischen Meisterschaft wurde also fleißig trainiert, um eine neue Kür in neuer Besetzung zeigen zu können. Ella übernahm die Longe von Aragon und Naima rückte für Annemie ins Team nach. Der Aufwand hat sich letztendlich gelohnt und das Team zeigte zunächst eine gute Pflicht, mit der es sogar auf Rang 3 kam. Es folgten zwei solide Kürdurchgänge, wobei doch bemerkbar war, dass der Ablauf für Pferd und Voltigierer noch nicht recht eingespielt war, sodass die Mannschaft schließlich den 5. Platz auf der Meisterschaft belegte.
Auch Rathsberg 3 war mit dabei auf der Bayerischen und das in der ersten M-Saison -wer hätte das gedacht – und sie haben es geschafft alle 7 Voltis, Pferd und Longenführerin pünktlich zur Pflicht nach München zu kutschieren! Das sah zwischenzeitlich mal nicht so aus… Es hat so viel Spaß gemacht! Bubi war anfangs ein bisschen aufgeregt, aber die Mädels konnten trotzdem gut voltigieren. Am Samstag Nachmittag zeigte dann R3 ihre Kür – mit dem Ziel einfach Spaß haben und die tolle Halle genießen, sind sie eingelaufen und konnten dies auch voll erfüllen! Einfach eine unglaublich tolle Atmosphäre! Dabei sein ist alles 😉
Da Fernado und Dagmar dem Doppel nicht zur Verfügung standen, konnten sie nicht mit der gewohnten Konstellation in den Zirkel laufen.
Dennoch wurde mit Leonie und Bubi ein super Ersatzgespann gefunden und das Juniordoppel konnte zwei fehlerfreie und schöne Durchgänge zeigen! Hier nochmal ein rießen großes Dankeschön an Rathsberg 3, dass sie dem Doppel ihr Pferd zur Verfügung gestellt haben und Leonie, dass sie trotz Schwangerschaft zusätzlich zu Rathsberg 3 auch noch Anna und Amei in den Zirkel begleitet hat. Somit konnten die beiden sowohl den ersten als auch den zweiten Durchgang für sich entscheiden und ihren Bayerischen Meistertitel verteidigen! Zusätzlich wurden das Juniordoppel für die DJM 2019 in Krumke nominiert.