Am 29./30.6. fanden die fränkischen Meisterschaften in Dinkelsbühl-Lohe statt. Vorweg: Team Rathsberg durfte einige Medallien mit nach Hause nehmen, Annemie 1. im Junioreinzel, Anna und Amei 1. im Juniordoppel, Rathsberg 1 2. bei den Juniorteams und Rathsberg 3 3. bei den Seniorteams.
Hinter uns liegt ein wunderschönes Wochenende, die Hitze haben wir durch mehrere Poolausflüge gut überstanden. Rathsberg 1 konnte eine ordentliche Pflicht zeigen, in der ersten Kür hatten sie dann leider einen Sturz und zwei beinahe-Stürze. Über die wirklich schöne Finalkür am Sonntag haben wir uns dafür dann um so mehr gefreut, vor allem, weil es das letzte mal war, dass wir in dieser Bestzung gestartet sind #wewillmissthis

Unser Aragon hat trotz der Hitze alles für uns gegeben. In beiden Umläufen wurden wir 2. und sind dadurch jetzt fränkischer Vizemeister.
Rathsberg 3 startete an ihrer ersten M-Meisterschaft. Die Pflicht war an vielen Stellen deutlich besser, es gab aber auch ein paar Patzer. Die erste Kür lief bis auf das Ende wirklich traumhaft. In der zweiten Kür gab es dann nur ein paar Kleinigkeiten. Das es insgesamt für einen dritten Platz reicht, hätten wir nie gedacht und sind dementsprechend überwältigt und glücklich. Einen riesen Anteil hatte wieder einmal unser allerbester Vierbeiner Goetheburg. Wir sind so stolz auf ihn und das ganze Team.

Obwohl an diesem Wochenende nicht alles so lief wie unser Doppel und Annemie im Einzel sich das vorgestellt hatten, konnten sie ihre Titel sowohl im Junior Einzel als auch im Pas de deux verteidigen und mit goldenen Schleifen und den Fränkischenmeister Titeln nach Hause fahren. Zusätzlich wurde Anna und Amei bei der Meisterehrung noch die bronzene Verbandsnadel verliehen.
Danke für das liebevolle Ausrichten dieser Meisterschaft und für die wahnsinnig viele Mühe die dahinter steckt. @voltigierenlohe es ist immer so schön bei euch
Neben unserer dritten Manschaft und dem Juniorteam startet auch das Pas de deux an der Bayerischen dieses Wochenende.
Für Annemie heißt es #vollgas geben, denn während der Rest auf den Bayerischen das #Beste gibt, ist sie bereits in Warendorf auf dem Vorbereitungslehrgang für die #juniorwm2019

Fotos: u.a. @jonas.seebauer