Vom 6.- 9. September nahmen Annemie und Amei im Einzel und Anna und Amei zusammen im Doppel an der Deutschen Jugendmeisterschaft in München Riem teil. Nach dem ersten Umlauf konnte sich Annemie über den 6. Platz freuen und somit in das Finale einziehen. Amei blieb leider unter ihren Möglichkeiten und belegte bei ihrem Debüt Platz 36.
Das Doppel zeigte mit seiner Minions-Kür einen sehr zufriedenstellenden ersten Durchgang und lag vorerst auf Rang 7. Da sich Fernando leider in der zweiten Runde erschreckte, belegten die Minions nach einem Sturz, bei dem sich glücklicherweise keiner ernsthaft verletzt hat, letztendlich den 9. Platz. Annemie konnte, obwohl Ferdl es ihr in der Kür ebenfalls nicht einfach machte, einen guten zweiten Durchgang zeigen und landete in der Gesamtwertung auf Platz 8.

Insgesamt war es ein sehr schönes Wochenende und toller Saisonabschluss, bei dem wir wieder viele Erfahrungen sammeln konnten. Die Atmosphäre der gut organisierten Veranstaltung, mit Reitern, Voltigierern und Zuschauern, war für uns sehr beeindruckend. Fernando freut sich jetzt über seine verdiente Volti- und Turnier-Pause und wir sind (trotzdem) sehr stolz und zufrieden mit ihm, dass er und vor allem unsere beiden Trainer Dagmar und Barbara uns eine wunderschöne Saison ermöglicht haben. Jetzt beginnen die Voltigierer sowie die Trainer mit den Vorbereitungen auf das nächste Jahr.