Regelmäßig im Mai trifft sich die Elite der jungen Pferdesportler der Disziplinen Dressur, Springen, Vielseitigkeit und Voltigieren in Warendorf zum „Preis der Besten“. Die neben den Deutschen Jugendmeisterschaften bedeutendste Nachwuchsveranstaltung in Deutschland bietet den Bundestrainern einen ersten Überblick über den aktuellen Leistungsstand im Hinblick auf die bevorstehende Saison und die Europa- bzw. Weltmeisterschaften.

In den Reithallen des DOKR konnten unsere Junioren an diesem Wochenende einen sensationellen Erfolg verbuchen: Annemie holte Platz zwei bei den Damen und Platz zwei hieß es auch für das Doppel Amei und Anna! Sie voltigierten auf Fernando, der in jeder Runde mit tollen Pferdenoten an der Longe von Dagmar zum Erfolg beitrug.

Als im Anschluss an den Preis der Besten Annemie mit Fernando und Longenführerin Dagmar für die Weltmeisterschaft nominiert wurde, war die Freude riesig! Vom 24. bis 28. Juli dürfen sie die deutschen Farben in Ermelo (Niederlande) vertreten.