Am letzten Wochenende machten wir uns mit Rathsberg 7 und Corado auf nach Eisingen zum Voltigiertag auf dem Erbachshof. Auch Rathsberg 2 nutzte Sams Pause, packte kurzerhand unseren Neuling Antiga ein und startete dreimal im Doppelwettbewerb, um Antiga fit für zukünftige Auswärtsstarts mit unseren Nachwuchsvoltigierern zu machen.

Zum Motto „Voltigieren in ganz Deutschland“ ging es los mit den Doppelpaaren und unsere beiden deutschen Touristen, unsere Hamburger und unsere Bayern zeigten mit ihren lustigen Kostümen und Musiken anspruchsvolle, zum Motto passend gestaltete und sehr sauber geturnte Küren. Und auch Antiga, longiert von Rike, machte ihre Sache wirklich super und lief schon wie ein Profi! Toll, was sie in gerade mal einem halben Jahr bei uns schon alles gelernt hat!
Damit verdiente sich die Truppe auch viel Lob von der Richterin und drei vordere Plätze in einem großen Starterfeld (Anna und Molli 1. Platz Abteilung A, Isi und Clara 2. Platz Abteilung A, Jana und Elisa 2. Platz Abteilung B).

Anschließend war unsere Nachwuchsgruppe Rathsberg 7 mit Corado und Nici an der Longe am Start. Die Mädels turnten eine schöne Pflicht, teils im Galopp, teils im Schritt und eine anspruchsvolle, kreative Kür. Statt des Mottos zeigten sie außerdem eine schöne Pyramide zum Schluss ihrer Vorstellung. Die Gruppe erreichte damit einen tollen 3. Platz in der Abteilung B.

Wir hatten alle viel Spaß und eine tolle Zeit in Eisingen und danke den Voltigierern vom Erbachshof für diesen schönen Tag!