In den Pfingstferien ging es bei unseren Einzel- und Doppelvoltigierern turbulent zu – über 2000km legten sie für ihre Turnierstarts zurück.
Zunächst ging die Reise nach Warendorf zum Preis der Besten. Annemie durfte dort nach der vorherigen Auswahl über Regionalsichtungen wie bereits im vergangenen Jahr teilnehmen. An diesem Turnier messen sich jährlich die besten Junioren Deutschlands in allen Reitdisziplinen mit dem Ziel, für die Europameisterschaften nominiert zu werden.
Zusammen mit Dagmar, Ella und Ferdl ging es Freitag früh auf den Weg nach Warendorf. Nach einem entspannten Training am Freitagabend starteten Samstag nach der Verfassungsprüfung die Wettkämpfe: Immer noch gehandicapt durch eine Fersenprellung gelangen Annemie jedoch die beiden Pflichten als auch die beiden Küren gut. Somit konnte sie mit einer Gesamtwertnote von 7,2 den 8. Platz belegen.

Nach nur zwei Tagen Verschnaufpause ging es Mittwoch früh für Dagmar, Annemie, Amei, Ella und Aragon auch schon weiter nach Ebreichsdorf bei Wien. Amei ging dort in CVIJ1* an den Start und konnte mit 6,4 einen tollen 10. Platz von insgesamt 34 Startern erreichen. Annemie startete in CVIJ2* und sicherte sich mit 7,195 den 12. Platz unter 35 Startern. Unser Doppel Annemie und Ella zeigten ihre Kür erstmals in der Kategorie CVI3*. In dem sehr starken Starterfeld traten sie unter anderem gegen Weltmeisterpaare der vergangenen Jahre an und landeten schlussendlich auf dem 6. Platz mit 6,698. Besonders erfreulich auch war die Leistung von Aragon, der zuverlässig in großer Kulisse lief und dafür tolle Pferdenoten erhielt. Neben all den Starts blieb aber auch ein wenig Zeit, um im See schwimmen zu gehen oder sich die Stadt Wien ein wenig anzusehen. Insgesamt war es ein sehr schönes Turnier auf einer wundervollen Anlage mit vielen hochklassigen Voltigierern.

Nun stürzen sich die Voltigierer voller Elan und mit vielen neuen Inspirationen ins weitere Training!