Am vergangenen Samstag waren endlich mal wieder alle drei Rathsberger Turniergruppen zusammen auf einem Turnier.
Rathsberg 1 ging in der Juniorklasse in etwas anderer Konstellation an den Start: Ella longierte Aragon und Hannah, Jule und Chiara waren statt Annemie, Amei und Lena dabei. Dem Team gelang eine gute und saubere Vorstellung, die mit 6,3 und dem 1. Platz belohnt wurde!

Rathsberg 2 startete in Uttenreuth kurzfristig entschlossen mit unserem Spielgruppenpferd Antiga. Die Freude war riesig nach über einem Jahr auch mal wieder in einen Turnierzirkel einlaufen zu können! Antiga meisterte die M-Pflicht und eine kleine, an sie angepasste Kür mit Bravour und heraus kam ein toller 3.Platz!

Rathsberg 3 konnte sich im Vergleich zu den letzten zwei Turnieren v.a. in der Pflicht deutlich steigern, so dass sie dieses mal gleich zweimal mit lachenden Gesichtern auslaufen konnten. Die Note von 6,033 und der 2. Platz sorgte dann nochmal für riesige Freude, so kann es weiter gehen

Auch unsere beiden Spielgruppen R5 und R6 waren am Sonntag in Eggenhof mit Antiga und Rike am Start. Rathsberg 5 gewann in Schritt-Schritt und Rathsberg 6 siegte in Galopp-Schritt! Was für ein erfolgreiches Wochenende für unseren Verein.

Vielen Dank an die Voltis von Gut Eggenhof für dieses tolle Turnier!