Über die Osterfeiertage verbrachten unser Einzel- und Doppelteam mit ihrem Vierbeiner Fernando sechs erlebnisreiche Tage in Italien. Bei ihrem internationalen Debüt konnte Amei in der 1*- Kategorie der Junioren eine sauber geturnte Pflicht- und Kürrunde zeigen und kam mit etwas mageren 6,198 Punkten auf den 12. Platz unter 39 Voltigiererinnen dieser Klasse. Annemie gelangen leider nicht immer ganz einwandfreie Durchgänge in der nächsthöheren (und höchsten) Juniorklasse CVIJ**. Sie belegte letztendlich mit 7,056 den 7. Platz unter ebenfalls 39 Juniorinnen.

Premiere auf internationalem Boden feierte auch unser Doppelpaar Annemie und Ella, die in der Seniorklasse an den Start gingen. Ihnen gelang sogleich bei ihrem ersten CVI-Start der Durchmarsch in die höchste Kategorie: Nachdem sie in der Einstiegsklasse CVI* mit 6,9 Punkten und dem 2. Platz belohnt wurden, durften sie sogleich noch in CVI** starten, wo sie den 1. Platz belegten – leider mit einem unglücklichen Sturz bei einem Durchgang, sodass das Endergebnis bei insgesamt 6,909 Zählern lag. Mit diesem Ergebnis dürfen sie nun künftig in der höchsten Klasse CVI*** voltigieren. Besonders stolz sind wir auf Fernando, der noch nicht lange im Voltigiersport läuft: Nach anfänglichem Misstrauen gegenüber den zahlreichen klickenden Fotografen lief er zunehmend routiniert im Zirkel und wurde dann mehrfach bestes Pferd seiner Prüfung!

Trotzdem der Wettergott es nicht gut meinte und die Bedingungen mit Kälte, Starkregen und Gewitter nicht die besten waren, waren sich alle einig, dass es schöne Tage in Venetien waren und man gerne wiederkommt!

PS: Mehr Fotos gibt’s in der Mediathek!