Am vergangenen Wochenende ging es für Rathsberg 2 und 3 zur schönen, aber weit entfernen Reitanlage nach Ötz-Thierhaupten aufs Turnier.
Da die M-Gruppen aufgrund der großen Zahl an Nennungen am Sonntag überaus früh dran waren, entschieden wir uns für eine Anreise am Samstag Abend und hatten dort noch einen gemütlichen Abend in einem tollen Ferienhäuschen.

Sonntag in aller Frühe ging es dann für Rathsberg 2 los mit der Pflicht – Sam an der Longe von Co, lief sehr brav und die Mädels turnten harmonisch und ohne große Patzer, aber noch mit Luft nach oben und reihten sich damit im Mittelfeld der zahlreichen M-Gruppen ein.

Die Kür am Mittag versprach uns ein besonderes Highlight, denn zum ersten Mal wurden die tollen neuen, selbstgenähten Anzüge präsentiert! Leider begann die Kür nicht ideal, denn gleich zu Beginn erschrak Sam vor der plötzlich sehr laut gestellten Musik und Klatschen aus dem Zuschauerraum und brauchte kurz, um sich davon zu erholen. Ab dann lief alles problemlos und die Mädels zeigten sehr flüssig und gut die neue Kür. Am Ende bedeutete dies den 4. Platz in der 1.Abteiltung (7. Platz insgesamt der 16 M-Gruppen).

Am Nachmittag war dann Rathsberg 3 an der Reihe. Sie hatten sich zum Saisonstart aufgrund von Goethes noch junger Karriere als Voltipferd noch einmal für die Voltigierpferdeprüfung entschieden. Die Mädels zeigten eine schöne Pflicht und vielversprechende Teile ihrer neuen Kür. Goethe lief sehr brav und zuverlässig seine Runden und zeigte einmal mehr seine tolle Eignung für diesen Sport. Damit verdiente er sich mit Leonie an der Longe den ersten Platz unter vier Startern mit der Wertnote 6,350.

Danke an den Augsburger Pferdesportverein für das schöne, gut organisierte Turnier auf dieser tollen Anlage!

PS: Weitere Fotos findet ihr in der Mediathek!