Erfolgreich konnten unsere Voltigierer die Bayerischen Meisterschaften abschließen, die vom 15. bis 17. Juli auf der Olympiareitanlage in München-Riem gemeinsam mit den Reitern ausgetragen wurden. Qualifiziert für die Teilnahme hatten sich im Vorfeld Rathsberg I und Rathsberg II sowie das Doppel und unsere beiden Einzelvoltigierer. Allerdings verzichtete Ella auf ihren Start im Einzeljuniorwettbewerb, sodass hier nur Annemie für unseren Verein antrat. Sie konnte in einem starken Teilnehmerfeld mit zwei sauber geturnten Durchgängen und einer Endnote von 7,334 den 4. Platz erreichen (Pferd: Geraldine, LF: Dagmar Szemes).

Ebenfalls im Juniorbereich (bis 18 Jahre) war Rathsberg I am Start. Das Team voltigierte auf Aragon, der in München erst sein 4. Voltigierturnier bestritt und in der schwierigen Wettkampfhalle eine tolle Leistung zeigte. In der Gesamtabrechnung landete unser Juniorteam mit einer Endnote von 6,509 auf Rang 6 und durfte somit in die Meisterschaftsehrung! Rathsberg II trat in der Seniorklasse der M-/S-Gruppen an, konnte aber auf ihrem Ersatzpferd Sam nicht die gewohnte Leistung zeigen und verpasste leider die Finalteilnahme.

Unser Doppelpaar Annemie und Ella präsentierte auf Geraldine zwei tolle Umläufe und wurde dafür mit einem tollen 3. Platz belohnt (Wertnote 7,130). Die beiden durften dann zur Ehrung der Medaillenträger gemeinsam mit den Reitern auf den Springplatz, der bei dem schönen Wetter eine traumhafte Kulisse bot.