Unser Carnel ist nach 13 erfüllten Jahren als aktives Voltigierpferd in unserem Verein nun in die wohlverdiente Rente gegangen.

In seiner Laufbahn bei uns erfüllte er engagiert alle Jobs: als zuverlässiges Turnierpferd von Rathsberg II bis zur Klasse M, später von Rathsberg III in der Kategorie A oder auch für die Einzelvoltigierer lief er genauso gerne wie für unsere Kleinsten im Breitensport, mit denen er die letzten Jahre verbrachte. Dabei erreichte er sowohl mit den Einzelvoltigierern als auch mit Rathsberg II Teilnahmen an der Bayrischen Meisterschaft und war trotz seines sensiblen Gemüts immer ein toller Partner für seine Longenführer und Voltigierer, der es immer liebte, viele Kinder (und Pferde) um sich zu haben und der für Krauleinheiten und „Gespräche“ mit seinen Voltis nach dem Training schon mal sein Futter warten ließ. Auch bei zahlreichen Abzeichen war er immer eine sichere Bank und verhalf den Longenführern zuverlässig zu guten Noten.

Seit März diesen Jahres steht er – gar nicht weit entfernt – in Wellucken und wurde dort von den Betreibern des Stalls, Familie Alt, den Einstellern und besonders auch den weiblichen Vierbeinern herzlich empfangen. Nach einem nicht ganz einfachen Start mit einer Hufverletzung und Trauer um seine alten Kumpels in Poxdorf und um die tollen Welluckener Stuten, bei denen er erst stehen durfte, sie dann aber noch mal verlassen musste, hat er sich inzwischen prima eingelebt und darf nun den ganzen Tag mit 14 anderen Wallachen in einer Herde den großen Paddock und die weitläufigen, herrlichen Graskoppeln genießen. Seine neuen besten Freunde, Diego, der ihm auf die Entfernung fast ein wenig ähnlich sieht und Schimmelwallach Timmy, haben ihn bei der Eingewöhnung sehr unterstützt und stehen ihm treu zur Seite. Nachts hat er eine schöne gemütliche Box mit einer halb hohen Wand, wodurch er super in die Stallgasse schauen kann, was er schon bei uns so gerne tat. Über Besuche von seinen Rathsbergern freut er sich nach wie vor sehr und genießt es, ausgiebig geputzt und verwöhnt zu werden.

Wir freuen uns sehr, dass wir für Carnel so einen schönen Platz gefunden haben!