Unsere dritte Mannschaft hat vor kurzem Zuwachs bekommen, den achtjährigen Hannoveraner Wallach Goetheburg F. Goethe oder auch Bubi (dies war schon sein Spitzname bei seiner früheren Besitzerin aus Baden-Württemberg) ist jetzt schon beliebt bei allen Mädels.

Der 1.77m große Wallach wirkt manchmal noch wie ein Riesenbaby mit zu langen Beinen und ist ein bisschen tollpatschig, aber das macht ihn nur umso süßer. Er liebt Körperkontakt, ist sehr verschmust, rempelt einen aber auch schon mal ein bisschen zu heftig an. Bubi ist sehr neugierig und eine ziemlich coole Socke, all die neuen Herausforderungen hier in seinem neuen Zuhause meistert er bisher brav und unerschrocken. So haben ihn weder das Holzpferd noch turnende, laute Kinder groß interessiert. Denn er liebt Gesellschaft menschlicher und tierischer Natur (nur Fliegen sind ihm ein Graus ;-)) und hat in Sam auch schnell einen „Koppelkumpel“ gefunden. Goethe hat außerdem super weiches Fell, eine tolle Blesse, eine süße rosa Nase und eine schöne schwungvolle Galoppade. Wir haben jetzt schon sehr viel Freude daran, ihn ans Voltigieren zu gewöhnen und mit ihm zu trainieren.