Für Annemie ging es mit Dagmar, Ella und Babs am Ende der Sommerferien zur Deutschen Jugendmeisterschaft nach Aachen, wo sie im Einzelwettbewerb und aushilfsweise im Gilchinger Juniorteam startete.

Aragon gefiel es wohl auf der schönen, großen Anlage, denn er zeigte sich in allem von seiner besten Seite. Nach einer ordentlichen ersten Pflicht und einer gelungen Kür lag Annemie auf Platz 11 und war somit für das Finale qualifiziert. Leider spielte ab Freitag der Wettergott nicht mehr recht mit und es musste gegen die Wasserfluten gekämpft werden, die auch das Stallzelt unter Wasser setzten. Glücklicherweise konnte Aragon seine letzte Nacht dann noch trockenen Hufes erleben, weil alle Pferde nach und nach in feste Ställe umziehen durften.

Am Sonntag im Finale unterlief im Pflichtdurchgang leider ein ärgerlicher Fehler, sodass mit einer Null im Stehen eine Top-Ten Platzierung nicht mehr möglich war. Mit einer sehr schönen Kür, die mit 8,3 und dem 9. Platz belohnt wurde, schob sich Annemie mit insgesamt 7,1 in einem starken Teilnehmerfeld letztendlich noch auf den 19. Rang. Außerdem gelangen dem Juniorteam Gilching tolle Runden, wofür schließlich ein 12. Platz heraussprang.

Für die Einzelcrew und das mitgereiste Fan-Team waren es auf jeden Fall schöne und erlebnisreiche Tage in Aachen!

Das Album zur DJM gibt es hier zu sehen.