Letzten Samstag (7.5.16) konnten Rathsberg 2 & 3 gemeinsam einen erfolgreichen Saisonauftakt in Gerolfingen feiern.

Bei bestem Wetter und einer tollen Turnier-Atmosphäre ging Rathsberg 2 in der Leistungsklasse M* zum ersten Mal mit Sam an der Longe von Co an den Start. Nachdem Sam lange Zeit verletzt war und erst seit kurzem wieder (als Vertretung für Corado) einmal die Woche für eine Turniergruppe läuft, war er beim Ablongieren zeitweise noch etwas angespannt. Doch sofort mit dem ersten Voltigierer war die Nervosität verschwunden und er hat sowohl in der Pflicht als auch in der Kür eine wirklich ordentliche Leistung abliefern können, genauso wie seine Voltis, die ihm viel Sicherheit vermitteln konnten und trotz des wenigen Trainings super durch ihr Programm kamen. Belohnt wurde die gemeinsame Leistung am Ende sogar mit dem 4. von 10 Plätzen und einer Wertnote von 6,155 – ein sehr gelungener Start für Pferd & Gruppe!

Das Team Rathsberg 3 hat erst zum zweiten Mal seit dem Aufstieg letztes Jahr in der Leistungsklasse L voltigiert. Unser Deister lief wie immer souverän an der Longe von Leonie, so dass die Voltis eine tolle L-Pflicht und vor allem eine fehlerfreie Kür darbieten konnten. Besonders stolz sind wir, dass unsere Mädels beim zweiten L-Start (und sogar teilweise beim ersten Turnier-Start überhaupt!) mit ihrer Leistung den 3. von 6 Plätzen sichern konnten mit einer super Wertnote von 5,376.
Wir konnten den Tag auf der Anlage, mit unseren Pferden und ganz viel Sonnenschein also sehr genießen und freuen uns jetzt riesig am 11.06. in Dinkelsbühl wieder an den Start gehen zu dürfen!

Liebe Grüße,
Eure Rathsberger

PS: Weitere Bilder befinden sich in der Mediathek!