Der Preis der Besten ist neben den Deutschen Jugendmeisterschaften die bedeutendste Nachwuchsveranstaltung in Deutschland und bietet den Bundestrainern einen ersten Überblick über den aktuellen Leistungsstand im Hinblick auf die bevorstehende Saison und die Europameisterschaften in den Disziplinen Dressur, Springen, Vielseitigkeit und Voltigieren.

Erstmalig wurde in Warendorf im Rahmen der Veranstaltung die Zukunftstrophy für den zwölf- bis vierzehnjährigen Voltigiernachwuchs ausgerichtet. Dort durfte unsere Junioreinzelvoltigiererin Annemie die bayerischen Farben vertreten und konnte sich bei den Starterinnen aus neun Landesverbänden einen tollen 2. Platz sichern.

Nach der Pflicht lag die Vierzehnjährige noch auf Platz 3, konnte aber mit ihrer Kür noch einen Platz gutmachen und landete somit auf dem Silberrang mit 6,842 Punkten hinter ihrer Verbandskollegin Sarah Kintrup aus Gilching (6,915). Die dreiundzwanzigjährige Hannoveranerstute Geraldine, longiert von Dagmar, zeigte einmal mehr ihre Zuverlässigkeit im Voltigierzirkel. Auch Bundestrainerin Ulla Ramge und Disziplintrainer Kai Vorberg waren begeistert von den Leistungen der jungen Akteure dieser Prüfung.

Herzlichen Glückwunsch!