Am Wochenende startete Rathsberg 3 zum Saisonabschluss am L-Cup in Weicht. An dieser Stelle erstmal herzlichen Dank an das Veranstaltungsteam! Wir waren alle gut verpflegt mit Turnhallen-Schlafplatz & Frühstück und die Stimmung auf dem Gelände war super! Es hat uns wirklich viel Spaß gemacht bei euch 🙂.

Am Samstag ging es los mit der Verfassungsprüfung, welche unser Deister ganz entspannt gemeistert hat, nachdem er schon Freitag Abend in seine Box einziehen durfte und somit „ausgeschlafen“ war 😉. Beim Pflichtstart hat er dann auch alles gegeben und zusammen mit Leonie eine klasse Leistung abgeliefert! Auch die Mädels waren fit und zeigten eine insgesamt saubere und gut geturnte Pflicht! Das wurde auch direkt von den Richtern mit tollen Wertnoten belohnt, so dass Rathsberg 3 nach der Pflicht mit einer Wertnote von 5,566 Platz 12 von 29 belegte!

Die Kür am Abend lief bis auf kleinere Wackler auch super und war perfekt in der Zeit durchgeturnt auf einem wie immer sehr braven Pferd 🙂. Mit der Gesamtnote von 5,424 belegten wir insgesamt den 16. Platz am Samstag. Dadurch konnten wir uns zwar leider nicht für das Finale am Sonntag qualifizieren, dennoch sind wir sehr zufrieden mit dem Endergebnis, wo wir doch fast noch Neulinge in der Leistungsklasse L sind.

Den Sonntag haben wir dann gemütlich ausklingen lassen: Deister hat sich über ausgiebiges Grasen gefreut und die Mädels über Turnen am Holzpferd und Zuschauen in der Halle.

Insgesamt war es ein sehr schönes und angenehmes Wochenende mit ganz viel Lächeln und Lachen 🙂.