Am 4.6.2016 nahmen unsere Juniorgruppe, unsere beiden Junioreinzelvoltigierer und Doppelpaar Annemie und Ella am Turnier auf der schönen Anlage Gut Waffenschmiede teil. Pferde und Teilnehmer reisten bereits am Vorabend an, da schon um 8 Uhr morgens die Verfassungsprüfung für die Pferde anstand, welche Geraldine und Aragon anstandslos passieren konnten.

Leider zeigte sich unser Neuling Aragon von Beginn an etwas nervös und ließ sich dann auch im Wettkampfzirkel während der Gruppenpflicht aus der Fassung bringen, als die Sanitäter am Wettkampfzirkel hinter Birkenzweigen wilde Geräusche machten, während sie ein Kühlpad vorbereiteten… – ausgerechnet während Annemies Stehen. Mit fünf Nullen in der Pflicht und vielen weiteren Patzern blieb dann nur der letzte Platz nach dieser Runde.

Besser lief es dann im Einzelwettbewerb mit Geraldine: Annemie und Ella zeigten saubere Vorstellungen, welche aber auch noch Luft nach oben ließen. Annemie landete mit 7,093 Punkten auf dem 3. Platz der 1. Abteilung und Ella, die wegen ihrer immer noch andauernden Fersenprellung nicht alle Übungen turnen konnte, mit 6,393 auf Rang 6 der 2. Abteilung.

In der folgenden Gruppenkür sollte keinerlei Risiko eingegangen werden und es wurde eine Dreierkür gestrichen und somit das Kürende improvisiert. Immerhin schob sich das Team damit noch um zwei Plätze nach vorne und wurde letztendlich 6.

Den Abschluss des Tages bildete die Doppelprüfung. Mit einer fast fehlerfreien Vorführung auf Geraldine, die wie Aragon von Dagmar vorgestellt wurde, erhielt das Pas de deux Annemie & Ella die super Wertnote 7,400 und sicherte sich den ersten Platz.

Die Freude war dann am Ende des Tages riesig, als in der Siegerehrung verkündet wurde, dass Annemie im Einzel und zusammen mit Ella im Doppel für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Redefin nominiert wurde! Wir freuen uns sehr, die bayerischen Farben vom 29. bis 31. Juli in Mecklenburg-Vorpommern vertreten zu dürfen!!

Fotos: Bei Leonies Volti-Augenblicke 🙂