Am Wochenende waren Rathsberg 2 und 3 bei den Voltis von den Pferdefreunden Rothsee in Heubühl zu Gast zum Lehrgang mit Mark Phillip Götting und Janek Dwehus.

Beim Bocktraining mit Mark haben wir einige gute Tipps für unsere Aufsprünge und Rückwärtsschwünge bzw. –scheren erhalten. Wir konnten wirklich ziemlich schnell eine Verbesserung erkennen!

Samstagnachmittag stand dann erst für R3 und dann für R2 eine Trainingseinheit mit Pferd an. Wir sind super glücklich, dass unser Volti-Neuling Goethe sich von seiner besten Seite gezeigt hat und nach anfänglicher Nervosität im Training dann brav seine Runden gelaufen ist. So könnten die Mädels mit Mark an ihren Aufsprüngen im Schritt und den Fahnen im Galopp arbeiten.

Auch Sam war super gelassen und so konnten die Mädels von R2 gemeinsam mit Mark super an ihren Aufsprüngen, Schwüngen und Rückwärtsscheren im Galopp arbeiten.

Später ging es für die Voltis dann noch einmal in die Turnhalle. Hier stand nun Turnen und Akrobatik mit Mark auf dem Programm. Wir hatten viel Spaß auch wenn die Übungen teilweise doch ziemlich anstrengend waren – Muskelkater vorprogrammiert ;D.

Am Sonntag machte sich R3 dann noch einmal auf den Weg nach Heubühl zu einer weiteren Bock-Trainingseinheit mit Mark und einem Turn- und Krafttraining mit Janek. Auch wenn wir einen ordentlichen Muskelkater vom Vortag hatten haben wir nochmal alles gegeben beim Pflichttraining mit Mark und dem anstrengendem Kraftzirkel mit anschließendem „Hardcore-Dehnen“  von Janek.

Zwischen drin hatten wir sogar noch die Energie am Bock weiter an unserer Kür zu feilen. 🙂

Alles in allem hatten wir ein super Wochenende und freuen uns aufs weitere Training!

PS: Weitere Fotos findet ihr in der Mediathek!