Am letzten Märzwochenende fand das Holzpferdturnier in Neustadt-Coburg statt, was für einige unserer Gruppen in diesem Jahr der Saisonauftakt war.

Für Rathsberg 3 begann das Event bereits am Samstag mit einem Lehrgang. Der Tag startete mit MAX (Muscle, Activity, Excellence) und Aqua-Fitness, wo die Mädels sich ordentlich auspowern durften. Etwas ruhiger verlief die nächste Einheit, in der mit Tanzlehrerin Fine am Ausdruck in der Kür gearbeitet wurde. Anschließend machten Voltis und Trainer unter Anleitung eine Entspannungsreise. Mit neuer Energie konnte so in die letzte Einheit gestartet werden: Pflichttraining am Holzpferd. Von Sabine und Karin aus Gut Waffenschmiede erhielten wir einige gute Tipps für Aufsprung und Vorwärtsschwünge und konnten schnell Verbesserungen sehen! An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Dozenten, wir hatten sehr viel Spaß und konnten einiges lernen!

Am Sonntag war dann das Holzpferdturnier, an dem Rathsberg 4 und 5 in der Kategorie Schritt-Schritt, Rathsberg 6 in der Kategorie Galopp-Schritt und Rathsberg 3 als L-Gruppe starteten. Außerdem waren auch zwei Doppel am Start. Lilli und Julia sowie Ronja und Christina aus Rathsberg 3 hatten sich ein paar Wochen vor dem Turnier für einen Start entschieden und kurzfristig eine Kür eingeübt. Alles in allem war es ein sehr lustiger und super erfolgreicher Tag! Die Gruppe Rathsberg 6 belegte bei den Galopp-Schritt Gruppen den 4. Platz. Den 3. Und 2. Platz konnten sich Rathsberg 4 und 5 bei den Schritt-Schritt Gruppen sichern. Unsere 3. Mannschaft konnte vor allem beim Ausdruck viele Tipps vom Vortag umsetzen und den L-Wettkampf mit einer schön geturnten Kür für sich entscheiden. Lilli und Julia belegten in ihrer Altersklasse im Doppel den 1. Platz, dicht gefolgt von Ronja und Christina.

Vielen herzlichen Dank an die Neustädter für die perfekte Organisation, sowohl beim Lehrgang, als auch beim Turnier. Wir haben uns rundum wohl und versorgt gefühlt!

PS: Weitere Bilder gibt es in der Mediathek!